Unteroffiziersverein  Zürich
Gegründet im Jahr 1896

Unsere Mitglieder stellen sich vor


Lt Lustenberger
Als ABC Dekontaminationszugführer durfte ich dem UOV Zürich im 2020 beitreten

"Für mich persönlich endet der Dienst nicht, wenn man aus dem aktiven Dienst zurückkehrt und die Uniform ablegt. Auch ausserdienstlich versuche ich das Gelernte aus der Zeit in der Armee aktuell zu halten und wenn möglich zu erweitern. Kameradschaft darf und sollte auch gepflegt werden und ist ein zentrales Gut…"


 

Wm Zweifel
Als San Gruppenführer durfte ich dem UOV im Verlauf des Jahres 2020 beitreten

"Die Idee für die Ausbildung anderer und den Zusammenhalt innerhalb des Vereines mitverantwortlich zu sein und meinen Beitrag zu leisten motivierte mich diesem Verein beizutreten."



Wm Lustenberger

 Als Inf Gruppenführer durfte ich dem UOV Zürich im Jahr 2020 beitreten

Das was ich am aktiven Dienst am meisten vermisst habe, war die Kameradschaft in der eigenen Truppe. Der UOV bietet mir diese Kameradschaft in einer lockeren, freundlichen Atmosphäre unter Freunden.”